Paule und der schwarze Punkt Vergrößern

Paule und der schwarze Punkt - Band 1

12,90 € inkl. MwSt.

Kids001

Neuer Artikel

Paule und der schwarze Punkt - Band 1

Lana vom Wiesengrund

Wie bekommen Marienkäfer eigentlich ihre Punkte? Diese Frage stellt sich Paule, der tagtäglich auf seine unbepunkteten roten Flügel schaut und sehnlichst auf seinen ersten Punkt wartet. Selbst Jule, seine beste Freundin, vermag ihn nicht zu trösten. Doch dann hat sie eine Idee …

Mehr Infos

11 Artikel

Produktinformationen

Bindung Hardcover
Seiten 36
Maße 24 cm x 18,5 cm
Autor Lana vom Wiesengrund
Illustration Moritz Eichholtz
ISBN-13 978-3-944879-00-0

Mehr Infos

Paule und der schwarze Punkt - Band 1

Der Wiesengrund beherbergt eine Vielzahl von kleinen und großen Bewohnern. Unter ihnen gibt es die Marienkäfer, Maikäfer, Grashüpfer, Spinnen, Regenwürmer und viele mehr.
Zwischen Sonnenblumen, hohen Gräsern und Pilzen lebt der Marienkäfer Paule mit seiner Familie und seinen Freunden. Er besucht die Marienkäferschule und lernt dort, auf was er alles achten, was er essen darf und wie er sich verhalten muss.
Täglich spielt Paule mit seinen Freunden, allen voran seine beste Freundin Jule. Gemeinsam erleben sie große und kleine Abenteuer in der phantastischen und verzauberten Welt, der Wiesengrund genannt wird.

„Paule und der schwarze Punkt“ ist der Auftakt zur Paule-Reihe.


Paule07.jpgPaule und Jule haben den alten Einsiedler Bertl gefunden und stellen ihm die Frage, wie Marienkäfer ihre Punkte bekommen. Kann er ihnen eine Antwort geben?

Schlussbild.jpg

 

Ein Happy End gehört zu jedem Kindebuch. Doch wie hat Paule denn nun seinen ersten schwarzen Punkt bekommen? Und was hat dies mit einem Hund zu tun?

 


Zubehör